News - Feuchter Bullys vom Hause Steiner

Direkt zum Seiteninhalt

News

Unser Welpentreffen 2018 findet am 29.9 in neuer Form in Feucht statt.
Ich würde mich auch in diesem Jahr über zahlreiches Erscheinen freuen.
Ersatztermin ist der 6.10
________________________________________________________________________________________________________________
Am 27/28.5.2017 bei sommerlichen Temperaturen war Prüfungswochenende bei den Rottweilern.
Samstag Nachmittag nach erfolgreicher Unterordnung, folgte die Wesensüberprüfung und der Verkehrsteil.
Henry hat alles super gemeistert und damit die Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausdauerprüfung geschaffen.
Sonntag Morgen um 6 Uhr haben wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Nach jeweils 7km gab es eine Pause und Gelegenheit
zum trinken für die Hunde. Um 8 Uhr 30 waren wir alle wohlbehalten zurück und durften uns über die zweite bestandene Prüfung freuen.
Damit hat Henry ein weiteres mal, seine hohe Bereitschaft zum Gehorsam und seine super Atmung (20km am Fahrrad) unter Beweis gestellt.

Mein besonderer Dank gilt der Ortsgruppe Nürnberg des ADRK, die uns die Teilnahme ermöglicht haben.
Bedanken möchte ich mich auch beim SV, der als einziger Verein uns noch rechtzeitig zu einem Leistungsheft verholfen hat.
________________________________________________________________________________________________________________

Die ersten Babys von "Henry" Bjou Ben und CaLou von den Walheimer Wiesen sind geboren.
Ich bin sehr stolz auf diesen Wurf, verbinden uns doch die gleichen Zuchtziele.
(Bilder folgen unter Deckrüde ganz unten)
________________________________________________________________________________________________________________

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Barbara bedanken, für die liebevolle Vorbereitung unseres Welpentreffens.
Bei umfangreicher Verpflegung und wunderschönem Wetter war es wieder ein voller Erfolg!
Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Welpen Käufern, die sehr lange Anfahrtswege auf sich  genommen haben um uns zu besuchen.
Viele Bilder unseres Treffens finden Sie unter Foto-Galerie.
________________________________________________________________________________________________________________

Unser  diesjähriges Welpentreffen findet am Samstag, den 4. Juni 2016 um 13:00 Uhr  statt.
________________________________________________________________________________________________________________

Der erste Röntgenbefund aus unserem B-Wurf liegt vor, Ben vom Hause Steiner  “Henry” wurde mit 7 Monaten vorgeröngt und ist Keilwirbel-frei !!!
(Das Röntgenbild wurde einem zweiten Tierarzt zur Beurteilung vorgelegt)
Weiterhin besticht der Rüde durch eine schöne Nase, mit gut geöffneten Nasenlöchern.





Alle Röntgenbilder aus unserem A und B-Wurf, sind selbstverständlich einsehbar!
________________________________________________________________________________________________________________

“spontanes Bully-Treffen im Hause Steiner”



Ach Paula, Alina, Al-Buddy und Mama “Toni”
________________________________________________________________________________________________________________

Leider ist unsere kleinste, eine schwarze Hündin, am 13.7 verstorben.
Wir sind sehr traurig, aber sie hat nicht leiden müssen, sie war einfach zu schwach.
________________________________________________________________________________________________________________

Unser B-Wurf ist da, Fotos unter aktueller Wurf

________________________________________________________________________________________________________________

11.6.2015
Wir waren heute beim Ultraschall und dürfen uns mitte Juli auf  5 oder mehr Welpen freuen!
________________________________________________________________________________________________________________

Untersuchungsergebnisse des A-Wurfes:
            Alina KW-frei, Patella-frei   Dr. Kaspar, Tierklinik Nürnberg
            Al Buddy KW-frei, Patella-frei   Dr. Duschner, Wendelstein
            Ach Paula KW 1 und ein angedeuteter, Patella-frei, HD-frei  Dr. Pinsenschaum, Münchsteinach
           Auf zwei Untersuchungen warten wir noch!

________________________________________________________________________________________________________________


Die Geschichte von Olympia finden sie unter “Gedanken zu
________________________________________________________________________________________________________________


Unter Fotogalerie finden Sie unseren Welpen-Film und Fotos unserer  Hunde-Kinder,
sie sind jetzt sechs Monate und bildhübsch.

________________________________________________________________________________________________________________



Gratulation an Sandra und ihre kleine Alina.
Sie hat auf ihrer ersten Ausstellung gleich zwei Pokale abgestaubt - VV und Kontinentsieger
Alina tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mama :)

________________________________________________________________________________________________________________



Aus aktuellem Anlass (die traurige Geschichte werde ich schreiben sobald ich die Kraft dazu habe)
habe ich Tonis Keilwirbelröntgenbilder zum Gutachter geschickt, der uns bestätigt hat, sie ist
KEILWIRBEL-FREI und hat eine ABSOLUT PERFEKTE WIRBELSÄULE
Mehr zu diesem Tema in Kürze unter Zuchtziele.
Die Abbildung ihrer Wirbelsäule und den Untersuchungsbericht werden wir in Kürze zu ihren
Untersuchungsergebnissen hinzufügen.


________________________________________________________________________________________________________________



Alle meine Hundebabys sind vergeben und ich möchte mich ganz herzlich für das mir
entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Es war mir ein großes Anliegen meine Welpen in die besten Hände abzugeben,
wo sie nun behütet aufwachsen können.
Leider konnte ich nicht allen Interessenten den Wunsch auf einen Welpen erfüllen. Ich möchte mich aber ganz herzlich für die
zahlreichen Anrufe und das große Interesse bedanken.

Das Fazit nach meinem ersten Wurf - Hundekinder aufziehen ist wunderschön,
die Babys abzugeben jedoch unglaublich schwer.
Meine Hündin Toni wird frühestens in einem Jahr ihre nächsten Babys bekommen,
nachdem die Untersuchungsergebnisse auf PT und KW des jetzigen Wurfes vorliegen.

________________________________________________________________________________________________________________



Heute Morgen den 26.Mai hat unsere Toni innerhalb von 6 Stunden selbstständig und ohne jede Hilfestellung vier gesunde Mädchen und einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Wir sind glücklich und so stolz auf unser Mädchen.



________________________________________________________________________________________________________________


Unsere Toni läßt sich noch ein wenig Zeit,--
wir rechnen am 26/27.5 mit unseren Babys.

________________________________________________________________________________________________________________


Die Welpen werden um den 25.5 erwartet,
Vorbestellungen werden gerne entgegen genommen.

________________________________________________________________________________________________________________




Es hat geklappt,
wir dürfen uns auf sechs
Babys freuen.



________________________________________________________________________________________________________________






Am 26.3.2014 waren wir in Lingenfeld
bei Ashanti Butch vom French Kiss zum decken.


Zurück zum Seiteninhalt